Carry with love
/


Deine Trageberatung

 

MEIN ANGEBOT

 

 

In der Trageschule lernte ich die Bindeweise für Schwangere nach FTZB. Dabei zeige ich Dir, wie Du unter anderem Deine Rückenschmerzen lindern kannst und erste Erfahrungen mit dem Tragetuch sammelst. Ganz nebenbei wird Dein Tuch weich gekuschelt und nimmt den Geruch von Dir an, was wiederum Eurem Kind gut tut.      

    Während der Erstberatung gebe ich Euch Hintergrundwissen über das Tragen. Dabei möchte ich Vorurteile aus dem Weg schaffen und deutlich machen, warum ein Kind gerne getragen    werden möchte, und dass dies völlig normal und evolutionsbedingt sogar lebensnotwendig war.

    Danach üben wir mit dem Tragetuch oder der Tragehilfe. Zuerst mit einer Tragepuppe, die in etwa die Größe und das Gewicht eures Kindes hat. Sobald ihr euch sicher fühlt, probieren wir mit eurem Kind. Natürlich bin ich die ganze Zeit dabei, dass nichts passieren kann.

    Wenn ihr euch für eine Tragehilfe entscheidet, probieren wir einige aus. Denn nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Tragepaar. Nach Absprache könnt ihr diese auch ausleihen, um sie in eurem Alltag    zu testen.

 Vielleicht seit ihr aber auch schon trageerfahren und wollt gerne noch etwas anderes ausprobieren. Eine andere Bindeweise, zum Beispiel auf der Hüfte oder dem Rücken. Oder ihr sucht eine Alternative zu dem, was ihr bereits habt?. Ob Tragehilfe, Ring Sling, Onbu oder, oder. Gemeinsam finden wir heraus, was das passende für euch ist.

 

Ihr seit 2-5 Trageinteressierte mit ähnlichen Vorstellungen? Zum Beispiel seit ihr alle neugierig, warum Tragen sinnvoll ist und habt selbst noch kaum Erfahrung. Oder ihr seit schon geübt und wollt gerne etwas Neues ausprobieren, zum Beispiel ein Ring Sling oder eine andere Tragehilfe? Dann meldet euch, gerne berate ich euch in einer Gruppenberatung.

 

 

Tragetreffen

Jeden 2. Samstag im Monat lade ich von 9:30- 11 Uhr herzlich zum Tragetreffen ins Sinsheimer Krankenhauses ein. Bei kleinem Snack habt ihr die Möglichkeit euch mit anderen tragebegeisterte oder interessierten auszutauschen und mich kennen zu lernen. In diesem Rahmen ist leider keine Beratung möglich. Gerne können wir aber vor Ort einen Termin ausmachen.

 

 Mein Sortiment

Zu meinem Sortiment gehören verschiedene Tragetücher, von Größe 3 bis Größe 7. Diese sind von verschiedenen Hersteller und teilweise aus unterschiedlichen Materialien. 

Auch habe ich einige Tragehilfen. Die meisten Systeme sind ab Geburt geeignet, aber auch einige für schon größere Kinder.

Solltest Du Dich für etwas bestimmtes interessieren, gib mir einfach im Formular bescheid. Dann bring ich dies zur Beratung mit.